Boah guggt ihr ey krassses Integrale

#16
(01-11-2009, 22:52)Remco HF schrieb: Ich weis noch mindestens 3 andere delta 836 mit integrale antrieb.
1 habe ich selber gebaut 1 andere hab ich mal gefahren un die dritte ist ein HPE aus italien.
So dass einzelstuck stimmt nicht.

Hallo Remco,

dieses Thema bzgl. Allradumbau stößt bei mir auch auf großes Interesse.
Du schreibst dass du bereits selbst ein solches Fahrzeug umgebaut hast.

Woran erkenn ich denn, ob mein Delta eine Allradvorbereitung hat?
Ich habe einen 94ger HF LS, keine Reserveradmulde (Ersatzrad im Kofferraum)
und der Mitteltunnel macht den Eindruck, dass vom Platz her auf jeden Fall eine
Kardanwelle unterzubringen ist.

Welches Fahrzeug hast du als Teilespender verwendet (Dedra Inegrale, 155 Q4)?
Welche Fahrzeuge kommen als Teilespender in Frage (Hält der Antriebsstrang der Belastung des Turbomotors stand)?
Was muss bei so einem Umbau alles getauscht/abgeändert werden?

Vielen Dank!

Grüße
Pascal
  Zitieren

#17
(08-11-2009, 14:25)spitfire schrieb:
(01-11-2009, 22:52)Remco HF schrieb: Ich weis noch mindestens 3 andere delta 836 mit integrale antrieb.
1 habe ich selber gebaut 1 andere hab ich mal gefahren un die dritte ist ein HPE aus italien.
So dass einzelstuck stimmt nicht.

Hallo Remco,

dieses Thema bzgl. Allradumbau stößt bei mir auch auf großes Interesse.
Du schreibst dass du bereits selbst ein solches Fahrzeug umgebaut hast.

Woran erkenn ich denn, ob mein Delta eine Allradvorbereitung hat?
Ich habe einen 94ger HF LS, keine Reserveradmulde (Ersatzrad im Kofferraum)
und der Mitteltunnel macht den Eindruck, dass vom Platz her auf jeden Fall eine
Kardanwelle unterzubringen ist.

Welches Fahrzeug hast du als Teilespender verwendet (Dedra Inegrale, 155 Q4)?
Welche Fahrzeuge kommen als Teilespender in Frage (Hält der Antriebsstrang der Belastung des Turbomotors stand)?
Was muss bei so einem Umbau alles getauscht/abgeändert werden?

Vielen Dank!

Grüße
Pascal

Wir haben ein dedra integrale gebraucht als teilespender und past nur (plug&play) in ein delta HF LS mit ersatzrad in kofferraum stehend.

Gewechseld wird eigentlich alles ausser motor und du must (mit teilespender dedra) die antriebswelle von delta benutzen weil die von dedra kurzer sind.
Auch muss die Ölsieb gewechseld werden wiel die Ölwanne anders nicht past.
Integral umbau
  Zitieren

#18
Dein Modell klingt in meinen Ohren sehr noch Umbaueignung Spitfire. Stefan deiner war doch auch n 94 er HF LS oder??
Stile Italiano
  Zitieren

#19
ja, war auch ein 94er HF LS ... erinnere mich nicht an meine Sünden Sad
  Zitieren

#20
SorryAngel
Stile Italiano
  Zitieren

#21
so sieht die HF LS-Karosse mit dem breiten Mitteltunnel von unten aus :


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren

#22
Hallo,

Danke für eure Infos! Smile

Das hier ist ein Bild von meinem Mitteltunnel:
http://pascal.raphaelspecht.de/fileadmin...tunnel.jpg

ist das die breite Version?

Wie sieht es mit dem Tank aus, muss der auch vom Dedra getauscht werden, kann der bleiben oder muss ein neuer angefertigt werden?

Dann würd mich noch die Momentenverteilung des Allradantriebes interessieren-
für mich hätte der Umbau nur sinn, wenn der Antrieb hecklastig ausgelegt ist.

Danke!

Grüße
Pascal
  Zitieren

#23
ja, das ist die breite Version. Der Tank kann bleiben, der vom Dedra würde nicht passen.

Zum Rest kann ich dir leider nichts sagen.
  Zitieren

#24
Mit dedra teile ist die verteilung 53%vorne und 47%hinten.
Mit Q4 teile 47%vorne und 53% hinten.
Aber der dedra hat ein mechanisches difflock auf die hinterachse.
  Zitieren

#25
Sag mal, Remco : Wie sieht es denn mit den Teilen vom Tempra aus ? Den gab es ja auch in der 4x4-Variante .
  Zitieren

#26
Muste ja passen nur is das getriebe anders uberzetst.
Denke mal das er fast gleich is wie dedra aber habe selber noch nie einer gesehen.
  Zitieren





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016