HF Turbo HPE in Ebay ...

#16
Hab Franco mal ne Mail geschrieben Big Grin
  Zitieren

#17
also ich finde kein inserat ,aber mega lieben dank für den tip.
man hat mir in der tat 1530 euro geboten,ich musste schmunzeln...jetzt fahre ich ihn bis er auseinanderfällt denn die mascheine läuft 1a bis auf ab und zu die drehzahl halt...wenn jemand was an leerlaufstellmotoren hat...mal anbieten
gruss franco

ICH HABE IHN NIRGENS MEHR REINGESETZT !!!!!!!!!!Icon_cry2
  Zitieren

#18
Zu dem Preis hätte ich ihn auch nicht verkauft! hab nochmal nachgeschaut, das Inserat ist tatsächlich nicht mehr drin! jedenfalls hat jemand versucht mit deinen Fotos Leute abzuzocken...schon echt heftig... Icon_mad
  Zitieren

#19
naja wenns glücklich macht..........

aber danke jungs
  Zitieren

#20
Mein Arbeitskollege hats sogar richtig heftig getroffen.

Bei Autoscout stand ein VW T4 drin, also Wohnmobil. 8400 euro sollt der kosten und auf den Fotos sah der gut aus. Auf den Fotos konnte man auch sehen das der beim autohaus xyz stand.

Also ganz siegessicher gleich direkt an das Autohaus ne email geschrieben wegen dem Wagen. Die sagten dann auch die hätten so einen, von Privat mal da stehen gehabt. Den Wagen gabs also tatsächlich.

Okay, also wird der wohl wieder bei dem Privatmann auf dem Hof stehen mittlerweile. Also ne mail an den inserenten geschrieben und dann kam zurück das der Wagen in Großbritannien steht und wegen Umzug, Beruf blablabla.

Wagen gekauft, Geld überwiesen, Spedition hat ihn ne Woche später aufn Schiff gehabt. Konnte man alles schön im internet verfolgen bei der Spedition die auch groß und bekannt ist und weltweit agiert.

Okay..nach einigen Wochen war der Wagen immer noch nicht da und mein Kollege machte sich Sorgen.

Klarer Fall..den Wagen gabs zwar, aber nicht in Großbritannien und schon gar nicht bei dem Inserenten. Der Link zu der Spedition wo er immer den Versandstatus sehen konnte war gefaked, sah aber genauso aus wie die echte Seite der Spedition. Nur halt ohne .gb am Ende sondern mit .net am Ende.

Folge, 8400 euro weg. Zur Polizei hin und die meinten dann er könnte na Anzeige machen und dann würden die der Sache nachgehen was aber aller Warscheinlichkeit keinen Erfolg bringe. Die Kontodaten wurden geprüft und das existierte schon nicht mehr und der Besitzer war nicht mehr rauszufinden. Auf die Anzeige hat er dann verzichtet aus verständlichen Gründen. Seine Adresse und auch sonst alles wussten die ja und das sind auch bestimmt keine Chorknaben gewesen.

Naja, so wirds bei dem Delta vielleicht auch gewesen sein nur etwas kleinerer Maßstab, warscheinlich ein paar Vorstadtgangster die mal Autoschieber spielen wollten.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren

#21
Er hat das Geld überwiesen ohne den Wagen gesehen zu haben? Sorry, aber da kann ihm keiner helfen. Huh
  Zitieren

#22
Naja war halt so.

Er hat so viel Infos zusammengetragen wie es ging weil der Preis halt ziemlich gut war. Es gab über 20 Fotos von dem Wagen mit Details usw. Der Händler wo der Wagen tatsächlich mal stand hat auch einen sehr guten Zustand bestätigt. Die Tatsache das die den da nicht mehr stehen haben kam daher das die den da von Privat stehen hatten und den nicht selber verkaufen wollten. Ob der Besitzer den nun anderweitig verkauft hat oder nicht wussten die nicht und es passte an sich halt alles zusammen.

Man konnte von ausgehen das der Besitzer den Wagen mal mitgenommen hat nach GB und nun in Deutschland verkaufen wollte.

Nur das diese Typen sich die Fotos und alles warscheinlich aus einem vorigen Inserat geklemmt haben.

Ansonsten passte alles zusammen, der Wagen existierte, der Besitzer existierte, der Kontoinhaber existierte, die Spedition sah aus wie echt, das Treuhandkonto der Spedition war augenscheinlich echt und die zugemailten Fahrzeugpapiere mit den Daten waren auch echt. Naja der Vorgang an sich ist gang und gebe heutzutage. Nur das diese Leute alle gar nix damit zu tun hatten.

In den Dimensionen von Tausenden euro hätte ich persönlch nicht sowas gemacht. Aber die Masche ist mittlerweile bekannt und da sind auch schon unzählige drauf reingefallen in den letzten Jahren.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen wäre.

[Bild: battlecore.jpg]
  Zitieren





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016