Hey ...kann meinen Delta für 9.000EUR verkaufen...

#16
Lass da die finger weg, ist die Nigeria-Konnextion hatten mich auch angeschrieben .
  Zitieren

#17
Hi....ihr meint wirklich alle, dass der Email Verfasser ein böser Mann ist und mich betrügen will??? Also der schreibt doch so nett!
Schaut doch schon der Anfang:
Zitat:Hello,
Thank you for the detailed information about your car. It seems you are a very good person. I will be very glad to say that I will buy your car....
Das glaube ich nicht! Das ist doch ein ehrlicher US Soldat.

Hammer
ALFA GT 3,2 Q2
  Zitieren

#18
Lies das mal! Es geht da zwar um Bezahlung aber egal!

Sichere Bezahlung

* Greifen Sie beim Bezahlen auf einen möglichst sicheren Zahlungsweg zurück (Rechnung, Bankeinzug, Treuhandservice). Nutzen Sie niemals einen Bargeldtransferservice wie Western Union. Wenn ein Verkäufer auf diesen Zahlungsweg bestehen sollte, gehen Sie kein Geschäft mit ihm ein!
* Handelt es sich um einen sehr hochpreisigen Artikel raten wir Ihnen ab, diesen per Vorkasse zu zahlen, da Sie den Empfänger des Geldes in den meisten Fällen nicht kennen und dieser Sie u.U. mit gefälschten Papieren um Ihre (An-)Zahlung betrügen könnte. Nur in den seltensten Fällen sind Sie durch Ihr Kreditinstitut dagegen abgesichert.
* Wir raten von Bezahlungen per Scheck grundsätzlich ab, da es häufiger vorkommt, dass diese Schecks gestohlen bzw. gefälscht sind. Eine sehr verbreitete Masche der Betrüger ist, einen gefälschten Scheck über einen zu hohen Betrag auszustellen und um Rücküberweisung des angeblich zu viel Eingetragenen zu bitten. Verlassen Sie sich nicht auf erste Checks Ihrer Bank, häufig stellt sich die Fälschung erst im Nachhinein heraus.
* Versenden Sie niemals Bargeld per Post, da je nach gewählter Versandart nicht einmal die unversehrte Ankunft garantiert wird. Eine derartige Zahlung wäre nicht rückverfolgbar und Sie hätten keinen Zahlungsbeleg.
* willhaben.at bietet keinen eigenen Treuhandservice an und wird auch per Email nicht für einen werben bzw. Ihnen empfehlen, einen bestimmten zu nutzen. Derartige Emails sind Fälschungen!

Mach es nicht Wink
  Zitieren

#19
Der machts ja auch nichts, Carsten ist ja auch nicht blöd!

Nigaria Connection das hatte bei mir oben in der Erläuterung noch gefehlt!

Wenn man mit paar Mann unter einer Decke steckt und Webseiuten in ner halben Stunde hochzieht mit Spedition x,Autohändler y, Der Wagen dann 300o € unter Wert im Computer steht man sich auf den Schnapp freut und der Verkäufer auf Anzahlung pocht damit der Wagen reserviert ist,was denkste wieviel da schon Geld treuherzig hin überwiesen haben.

Siehe auch ebay....

Ware verkauft die es nciht gab.
  Zitieren

#20
(08-10-2010, 08:59)deltisti1972 schrieb: Der machts ja auch nichts, Carsten ist ja auch nicht blöd!

Ich hab manchmal schon den Eindruck, als ob ... Icon_mrgreen
  Zitieren

#21
(08-10-2010, 09:34)StefanB schrieb:
(08-10-2010, 08:59)deltisti1972 schrieb: Der machts ja auch nichts, Carsten ist ja auch nicht blöd!

Ich hab manchmal schon den Eindruck, als ob ... Icon_mrgreen
hmmm Kopfkratz ...genau das sagt meine Frau auch oft. Icon_cry2
Naja, scheint dann echt was dran zu sein...Confused wat mach ich nu?Nixweiss
Jemand ne Idee?
ALFA GT 3,2 Q2
  Zitieren

#22
(08-10-2010, 10:07)CarstenS schrieb: wat mach ich nu? Nixweiss Jemand ne Idee?

Druck dir das aus, was er dir geschrieben hat und geh damit zur Griminalbullizei! Die gehen dem nach und werden sicher festellen, dass das ein Betrüger ist !

Cool
  Zitieren

#23
Hab ihm genau das gleiche gestern schon geschrieben mit der Kriminalpolizei! Icon_mrgreen
  Zitieren

#24
(08-10-2010, 10:32)Simone schrieb: Hab ihm genau das gleiche gestern schon geschrieben mit der Kriminalpolizei! Icon_mrgreen
Ja stimmt danke Doublethumb - konnte das aber leider bisher nicht, weil mein Drucker ist leider leer. Ich werde nachher aber mit meinem Laptop in den Copyshop bei mir um die Ecke fahren und einen Screenshot der Mail über den Kopierer machen...ist sicher besser wegen der 1:1 Sicherung der Beweismittel (hatte es schon mit der Digikam vom Handy versucht, aber das war nicht gut zu erkennen).....und dann ab zur GRIBO! Eek ...bin schon gespannt, was die unternehmen werden Angry
ALFA GT 3,2 Q2
  Zitieren

#25
Dein Scrennshot mit dem Kopieren nennt man dann wohl Hardcopy ;-)

Kann ich dir verraten was die Polizei unternimmt:


N I X!

  Zitieren

#26
Leute ihr seid der Hammer (damit mein ich Stefan und Carsten) Wink
Carsten der Typ hat geschrieben, dass du n guter Mensch bist....es kann sich also nur um Betrug handeln...wer sonst würde sowas von dir behaupten, wenn nicht ein Betrüger?! Jetzt glaub uns doch und überweis bitte kein Geld und geh so schnell wie möglich zur Polizei...die werden die Kerle schon festnehmen!!! Ganz sicher!!! Thumb
  Zitieren

#27
(08-10-2010, 11:44)Biichty schrieb: Carsten der Typ hat geschrieben, dass du n guter Mensch bist....es kann sich also nur um Betrug handeln...wer sonst würde sowas von dir behaupten, wenn nicht ein Betrüger?! Jetzt glaub uns doch und überweis bitte kein Geld und geh so schnell wie möglich zur Polizei...die werden die Kerle schon festnehmen!!! Ganz sicher!!! Thumb
Eek hmmm, stimmt eigentlich! Niemand war so nett zu mir in der letzten Zeit...da muss was faul sein! Zuerst dachte ich ja eben als ich deine Antwort hier sah - hey, der is nur neidisch - weil ich so viel Geld bekommen werde...

Aber bin mir noch nicht sicher! Habe den eben nochmal angeschrieben:
Zitat:Hi,
special thx for your fast answere!
but i´ve only one question and than i´ll send you my full information.
are you a fraud? is this a real offer from you?

kind regards

ALFA GT 3,2 Q2
  Zitieren

#28
(08-10-2010, 11:33)deltisti1972 schrieb: Kann ich dir verraten was die Polizei unternimmt:


N I X!

Bei meiner Arbeitskollegin haben sie was unternommen...! Wink
  Zitieren

#29
(08-10-2010, 12:01)CarstenS schrieb:
(08-10-2010, 11:44)Biichty schrieb: Carsten der Typ hat geschrieben, dass du n guter Mensch bist....es kann sich also nur um Betrug handeln...wer sonst würde sowas von dir behaupten, wenn nicht ein Betrüger?! Jetzt glaub uns doch und überweis bitte kein Geld und geh so schnell wie möglich zur Polizei...die werden die Kerle schon festnehmen!!! Ganz sicher!!! Thumb
Eek hmmm, stimmt eigentlich! Niemand war so nett zu mir in der letzten Zeit...da muss was faul sein! Zuerst dachte ich ja eben als ich deine Antwort hier sah - hey, der is nur neidisch - weil ich so viel Geld bekommen werde...

Aber bin mir noch nicht sicher! Habe den eben nochmal angeschrieben:
Zitat:Hi,
special thx for your fast answere!
but i´ve only one question and than i´ll send you my full information.
are you a fraud? is this a real offer from you?

kind regards

Ok, es beruhigt mich, dass du dir meine Aussage zu Herzen genommen und dem ne mail schrieben hast! Wenn er dir das ganze jetzt plausibel erklärt dürfte es eigentlich kein Problem geben und du kannst ruhigen Gewissens überweisen! Wieso sollte sich auch jemand sowas ausdenken?!
Hoffentlich hab ich auch mal das Glück ordentlich abzukassieren Sleepy
  Zitieren

#30
(08-10-2010, 12:11)Biichty schrieb: Ok, es beruhigt mich, dass du dir meine Aussage zu Herzen genommen und dem ne mail schrieben hast! Wenn er dir das ganze jetzt plausibel erklärt dürfte es eigentlich kein Problem geben und du kannst ruhigen Gewissens überweisen! Wieso sollte sich auch jemand sowas ausdenken?!
Hoffentlich hab ich auch mal das Glück ordentlich abzukassieren Sleepy

Boah, Carsten. Was hast Du für ein Glück mit diesem Sahne-Angebot ! Mein Neid ist Dir gewiss, so eine Chance bekommt man nur einmal ! BGLove
  Zitieren





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste


User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016